ACS-Blog
Newsletter
Kontakt

Damenanlass

 Donnerstag, 20. September 2018

« Von Frauen für Frauen »

Unter diesem Motto bietet der ACS Thurgau seit fünf Jahren in unregelmässigen Abständen Frauen-Events an. Das Interesse am letztjährigen Damen-Fahrtraining im Verkehrssicherheitszentrum Weinfelden war so gross und die Resonanz der Teilnehmerinnen so positiv, dass am Donnerstag, 20. September 2018 die Zweitaustragung mit noch mehr Fahrvergnügen stattfindet.

Die Verkehrssicherheit zählt zu den Kompetenzen des ACS. Seit jeher steht bei unserer ACS Sektion die Förderung der Sicherheit auf Thurgauer Strassen an vorderster Stelle. So sind wir auch Mitgründer und -träger des Verkehrssicherheitszentrums in Weinfelden (VSZ TG), wo qualitativ hochstehende Weiterbildungskurse primär im Rahmen der Zweiphasenausbildung für Neulenker, angeboten werden. Aber eben nicht nur.

Am Donnerstag, 20. September 2018 werden die weiblichen ACS Mitglieder – oder solche, die es noch werden möchten – zum zweiten Mal Sicherheit erfahren. Dies im Rahmen eines speziellen Damen-Fahrtrainings im VSZ TG. Nach einem kurzen Theorieteil, in welchem die wichtigsten fahrphysikalischen Zusammenhänge erläutert werden, folgen die praktischen Trainingseinheiten mit eigenem Fahrzeug auf der Anlage. Mit Fahrtechnik-Übungen wie Bremsen, Ausweichen, Restgeschwindigkeit, Abstand und Kurvenfahren werden Fahrsicherheit optimiert und Fahrstil verbessert. Und das alles in verständlicher Sprache – eben von Frauen für Frauen.

Traditionsgemäss wird der Damen-Event mit einem feinen Apéro Riche abgerundet, denn bei uns ACS Frauen werden nicht prioritär die Fahrzeuge gepflegt, sondern vielmehr der Austausch und das gemütliche Beisammensein.

Zeit / Dauer: 17.00 – 21.00 Uhr / 4 Stunden

Programm:
30 Min. Begrüssung & Theorie
3 Std.    Fahrtechnik-Übungen mit eigenem Fahrzeug auf der Anlage
30 Min. Fragen & Antworten / Apéro Riche

Ort: Verkehrssicherheitszentrum Thurgau, Dufourstrasse 76, 8570 Weinfelden

Kosten: CHF 90.- für ACS Mitglieder, CHF 120.- für Nichtmitglieder

Ihre Anmeldung zum Damen-Fahrtraining nimmt die Geschäftsstelle des ACS Thurgau bis spätestens Donnerstag, 13. September 2018 unter Telefon +41 71 677 38 38 oder per E-Mail info@acs-tg.ch entgegen. Die Teilnehmeranzahl liegt bei mind. 5 / max. 12 Personen. Mit der Teilnahme-Bestätigung erhalten Sie alle weiteren Detail-Informationen.

Wir freuen uns auf einen sicheren Fahr-(Spass-)Abend – zusammen mit Ihnen!

Für den Vorstand des ACS Thurgau,
Madlaina Blapp-Franziscus


Bild Bild
 
ACS Beratung +41 71 677 38 38
ACS Assistance-Nummer +41 44 283 33 77